Keine Angst um Hilfe zu rufen
Bei Entscheidung zu digitalen Themen fühlen sich viele Marketing Manager allein gelassen.
Messbarkeit von Erfolg im Online-Marketing und die Steigerung der Akzeptanz digitaler Strategien im Unternehmen bereiten den Marketing Managern besonders großes Kopfzerbrechen. Dabei ist digitales Marketing schon längst kein Trend mehr, sondern Kernaufgabe. Nur 26 Prozent der Befragten trauen sich zu, die für das Unternehmen am besten geeigneten Kommunikationskanäle auszuwählen.
Viele Marketing-Manager bringen heute ein Grundverständnis digitaler Themen mit.
Doch das reicht nicht in die Tiefe und zudem fehlt klassisches Markenhandwerkszeug.
So werden die Schwächen der Manager selbst bei Basisthemen wie Erfolgsmessung und Budgetplanung deutlich, ganz zu schweigen von einer durchdachten digitalen/mobilen Strategie.
Gesichtsverlust oder Fehlentscheidung
Unter großem Druck und in kürzester Zeit müssen 80 Prozent der Marketing Manager Entscheidungen fällen. 68 Prozent der Befragten geben zu, eine vergangene Entscheidung gerne wieder revidieren zu wollen. In diesem Zusammenhang wünschen sich drei Viertel der Manager einen Berater an ihrer Seite – besonders bei der Entwicklung neuer Marketingstrategien und Jahrespläne sowie der fachlichen Beurteilung von Konzepten für Vorgesetzte.
„Doch die gibt es in vielen Unternehmen nicht“.
Daher ist Heute nahezu jedes Unternehmen auf externe Berater angewiesen!
Die alteingesessenen Unternehmensberatungen können hier auch nicht wirklich weiterhelfen da sie selbst die Digitalisierung und den Aufbau entsprechender
DIGITALER BERATUNGSABTEILUNGEN VERPENNT HABEN!
Das heißt… Sie selbst sind auf die jungen Beratungs Startups angewiesen!